Eine-Welt-Laden

Aktuelles vom Weltladen

Tun Sie etwas gegen Kälte in Ihrer Wohnung und unterstützen Sie gerechte Handelsbeziehungen!

Im Angebot gibt es bei uns hervorragend wärmende handgefertigte Socken und gefilzte Hausschuhe aus Viscri (Rumänien)! Dazu empfiehlt sich eine Tasse heißen fair gehandelten Kaffees oder ein Glas Rotwein oder Met als Glühwein zubereitet, wozu ein gutes Stück Schokolade nicht fehlen darf!

Natürlich kann man bei uns auch viele andere Lebensmittel sowie Kunsthandwerk kaufen.

Da im fairen Handel höhere Preise angesetzt werden müssen damit die Produzenten in den Ländern des Südens langfristig faire Verdienstmöglichkeiten haben, hängen die Preise im fairen Handel nicht so stark von globalen Entwicklungen ab. So gibt es bei uns 100 g Schokolade von sehr guter Qualität in reicher Auswahl für 1,50 € bis maximal 2,50 €, 500 g Honig für 6 €, 250 g Kaffee ab 4,50 €, eine Flasche Wein 0,7 Liter 5,80 € bis 6 €, die warmen Socken je nach Größe 6,25 € bis 9,30 €, Hausschuhe für ca. 27 €.

Weihnachten steht bevor. Sie finden bei uns auch Geschenke und Schmuck. Denken Sie auch daran, dass wir im Januar 2023 wieder wegen Inventur geschlossen haben.

Der Laden in der Pfarrkirche hat weiterhin immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Seit November gibt es zusätzlich im Gemeindezentrum Rosestraße im Vorraum des Kirchenraumes neben dem Kirchenbüro einen kleinen Verkaufstisch mit einer Kasse des Vertrauens. Evtl. kommt noch ein solcher Tisch im Vorraum der Pfarrkirche hinzu, wenn es dort wieder Veranstaltungen gibt.

Der Verkaufstisch im Gemeindezentrum Rosestraße ist immer geöffnet, wenn das Büro geöffnet hat oder im Gemeindezentrum eine Veranstaltung stattfindet.

Unsere Kontaktdaten für Rückfragen und ggf. Bestellungen finden Sie auf den Handzetteln bzw. Hinweisschildern am Verkaufstisch.

Wir freuen uns über Ihren Einkauf und mehr Umsatz, der den Produzent:innen im Süden und unterstützungswürdigen Projekten zugutekommt!

Ihre Weltladengruppe der Gemeinde

Eine-Welt-Laden