Christenlehre

Anmelden können Sie Ihre Kinder direkt hier. Wenn Sie genauer wissen wollen, wofür, mit wem, ab wann etc., dann lesen Sie bitte noch ein bisschen weiter.

Ich heiße Maja Schneider und studiere an der Evangelischen Hochschule Berlin evangelische Religionspädagogik. Ich bin, seit ich denken kann, Gemeindemitglied unserer Gemeinde. Hier wurde ich getauft, ging in die Christenlehre und wurde auch hier konfirmiert. Ich selbst habe die Zeit in der Christenlehre als sehr prägend erfahren und behalte sie als eine wertvolle Erinnerung in meinem Herzen. Daher freue ich mich umso mehr, nun selbst mit den Kindern in der Christenlehre auf Abenteuer- und Entdeckungsreise gehen zu können. Wir erforschen gemeinsam die biblischen Geschichten, lernen die Hauptfiguren der Geschichten kennen und finden heraus, was diese alten Geschichten für unser heutiges Leben bedeuten. Natürlich basteln, spielen und singen wir auch und feiern die großen und kleinen Festen des Kirchenjahres sowie Kinder- und Familiengottesdienste. Wir erleben eine Gemeinschaft, in der jeder mit seinen Stärken und Schwächen willkommen ist und niemand ausgrenzt wird.

Die Christenlehre findet samstags von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr in einem zweiwöchigen Rhythmus, abwechselnd für die 1. – 3. Klassen und für die 4. – 6. Klassen im Gemeindezentrum in der Rosestraße 42 statt.

Hat Ihr Kind Lust sich der Christenlehre anzuschließen oder einfach einmal reinzuschnuppern? Dann füllen Sie gerne online das Kontaktformular aus oder kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Festnetz.

Kontaktdaten:

E-Mail: m.schneider@kklios.de